Caramba Steckbrief: Sabine Müller – Rechnungswesen

Buchhalterin, Mutter und Karateka – Für uns bei Caramba ein echtes Vorbild.

Das Sport neben dem Beruf nicht nur als Ausgleich dient, sondern gleichzeitig eine zweite Leidenschaft und auch Lebenseinstellung sein kann, zeigt uns unsere Mitarbeiterin Sabine Müller aus Bad Kreuznach von der WIGO GmbH – ein Unternehmen der Caramba. Sabine tritt in diesem Herbst bei der Karate Weltmeisterschaft (WKU) in Österreich an.

Wir werden euch natürlich in weiteren Blogartikeln darüber auf dem Laufenden halten.

Damit bleibt uns nur noch zu sagen: „Ganbatte kudasai“ (und Bahn frei für Sabine.)

 

Mitarbeiter / Abteilung: 

Sabine Müller / Rechnungswesen 

 

Position / Jobbeschreibung: 

Sachbearbeitung Buchhaltung  

 

Wie lange bist du schon bei Caramba?  

Seit Januar 2016 

 

Welche Aufgaben fallen in deinen Bereich? 

Mahnwesen, Bank buchen, Rechnungen buchen, Kontenklärung (Debitoren/Kreditoren) 

 

Lieblingsprodukt / Produktempfehlung?

Der Rostlöser und das Silikonspray 

 

Wie ist das Arbeitsklima? 

Offen, produktiv, freundlich, Teamgeist 

 

Was macht dir an deinem Job besonders Spaß? 

Eigentlich alles, besonders wenn eine aufwendige Klärung erfolgreich abgeschlossen werden konnte. 

 

Du bist schon seit vielen Jahren im Kampfsport tätig, um genau zu sein, trainierst du den Kampfsport Karate. Wie kam es dazu? 

Im Jahr 2012 hat mein Sohn mit Karate angefangen und ich habe nur zugeschaut…nach ein paar Mal dachte ich, ich kann doch einfach mal mitmachen… und bin dabeigeblieben 

Karate ist nicht nur ein Sport, sondern auch eine Lebenseinstellung. 

Block soft, hit hard, think big, plan your work and work your plan – Goju!

 

 Du hast dich für die WM der WKU qualifiziert, tolle Leistung! Kannst du uns etwas darüber erzählen? 

Mein erstes Turnier war die Internationale Deutsche Meisterschaft (IDM) in Simmern 2014. Seitdem bin ich regelmäßig auf Turnieren gestartet und mein intensives Training hat sich ausgezahlt (danke an meine Trainerin Tanja Gottschalk).   

 

Hast du eine Geschichte aus dem Caramba-Alltag?: 

Da gab es den längeren Ausfall einer Kollegin und der Teamgeist der Standorte Bad Kreuznach, Mainz und Duisburg war einfach selbstverständlich.  

 

Wolltest du schon immer im Rechnungswesen tätig sein? 

Natürlich nicht 😎, als Kind wollte ich immer mit Pferden arbeiten (welches Mädchen nicht? 😊) irgendwie bin ich da reingerutscht und sehr froh darüber, denn ich mache diesen Job echt gerne.   

 

Was möchtest du den Lesern noch Mitteilen? 

Die Buchhaltung ist lange nicht so eintönig und langweilig wie manche denken.