Daumen gedrückt für BC Motorsport

Hinter unserem Rennfahrer-Duo Lisa Christin Brunner und Dino Calcum liegen rasante Wochen. Im Renault Markenpokal folgt ein Rennen dem nächsten.

Doch bereits am 18. August in Zandvoort hatte Lisa Christin im ersten Rennen einen so schweren Unfall, dass die junge Motorsportlerin ebenso wie ihr Clio zunächst einmal aussetzen mussten. Dabei waren die beiden mit gutem Speed unterwegs gewesen, als sie in eine Betonmauer krachten. Das Ergebnis: eine gesundheitlich angeschlagene Lisa Christin Brunner und ein so stark beschädigter Clio, dass eine neue Rohkarosse aufgebaut werden musste.

UnfallautoMithilfe einer gehörigen Portion Teamgeist und Unterstützung gelang das tatsächlich innerhalb von zehn Tagen, sodass Lisa zwar nicht am Nürburgring, aber doch im tschechischen Most wieder starten konnte. Zwar waren nur ein 12. Platz im ersten Rennen und ein 14. Platz im zweiten Rennen drin, aber die junge Rennfahrerin arbeitete sich in beiden Durchgängen von einem schwierigen Startplatz 21 vor – eine gute Leistung nach einem solchen Unfall! Somit konnten Punkte gesammelt und das Beste aus der Situation gemacht werden.

Am kommenden Wochenende geht es dann für Lisa und ihr Team nach Hockenheim. Dabei wird sie von ihrem Rennfahrerpartner Dino Calcum als Top-Mechaniker und Coach unterstützt, wir von Caramba drücken natürlich weiterhin beiden die Daumen!