Nervenkitzel am Hockenheimring
Für Lisa Brunner und ihr Team BC Motorsport stand Mitte September der legendäre Hockenheimring auf dem Programm. Mehr als 30 Fahrer nahmen an der vorletzten Veranstaltung des Renault Clio Cup Central Europe teil. Ein großes Feld, in dem sich Lisa Christin möglichst unter den Top Ten positionieren wollte. Bei den freien Trainings am Freitag fuhr die junge Rennfahrerin auf Platz 15. Mit ihrem Partner und Coach Dino Calcum analysierte sie anschließend sorgfältig alle Daten und das Set-up, um sich eine gute Startposition zu erfahren. Im Qualifying konnte Brunner ihr Tempo jedoch erst gegen Ende steigern und fuhr ihre Bestzeit erst in der letzten Runde. Zum zweiten Mal in dieser Saison musste die Rennsportlerin daher von Platz 18 starten.
Der Start im ersten Rennen machte dann schnell alle Hoffnungen auf eine Top-Platzierung zunichte: Lisa Brunners Clio blieb komplett stehen und der Motor musste neu gestartet werden – so bog sie als letzte in die erste Kurve ein. Zwar machte sie bis zum Ziel noch sensationell Boden wett, doch reichte es am Ende trotzdem nur für Platz 16 unter 33 Kontrahenten. Das zweite Rennen am Sonntag wurde dann auch noch nach einem heftigen Startunfall abgebrochen, ein weiteres Rennen gab es nicht.
Gemeinsam mit BC Motorsport setzen wir jetzt auf einen guten Saisonabschluss! Anfang November findet auf dem Circuit Paul Ricard in Südfrankreich das Superfinale des Renault Clio Cup statt.