• abc-keyvisual

Das Caramba-ABC

Prozessoptimierung, die wirkt.

Wenn es darum geht, die Reinigung, die Veränderung und den Schutz von Materialoberflächen zu optimieren, helfen standardisierte Produkte oft nicht weiter. Darum entwickelt Caramba ganzheitliche, individuelle Prozesslösungen nach dem ABC-Prinzip.

Mit einem Dreiklang aus Analyse, Beratung und dem Caramba-Effekt liefern wir unseren Kunden ein maßgeschneidertes Gesamtpaket, das eine Effizienzsteigerung bewirkt. Denn wir sind der Meinung, dass erstklassige Produktlösungen nicht nur aus besten Rohstoffen, sondern vor allem aus den fundierten Kenntnissen verfahrenstechnischer Zusammenhänge entstehen.

  • A

    Analyse und Verständnis der Prozesse und der spezifischen Anforderungen vor Ort

  • B

    Beurteilung, Beratung und Empfehlung von Lösungswegen

  • C

    Caramba-Effekt: die konkrete Verbesserung, abgestimmt auf Ihre individuellen Bedürfnisse

Unsere Erfolge – Lösungen, die mit gutem Beispiel vorangehen

Maßgeschneiderte Lösungen gibt es nicht von der Stange. Darum möchten wir Ihnen anhand von ganz konkreten Praxisbeispielen zeigen, wie sich die Zusammenarbeit mit Caramba auf einzelne Prozesse auswirkt.

Denn wir sind der Meinung, dass reale Applikationen immer noch die besten Beispiele abgeben, wie Prozesse für die Reinigung, die Veränderung und den Schutz von Oberflächen optimiert werden können.

Das sagen unsere Kunden und Mitarbeiter

„Starke Schaumentwicklung ist zwar ein guter Indikator dafür, dass reichlich Tenside in der Waschflotte vorhanden sind, stört aber erheblich den Abscheideprozess. Weniger Schaum ist mehr. Das haben wir schnell erkannt, was meinen Kunden sehr zufrieden gemacht hat.“

Godehard SchepersGebietsleiter
Caramba

„Bei meinem Kunden konnte ein hochalkalischer Reiniger durch einen kennzeichnungsfreien Reiniger ersetzt werden. Das ist ein guter Schritt in Richtung Mitarbeiter- und Umweltschutz. Auch die Temperatur wurde durch den Produktwechsel gesenkt, was wirtschaftlich betrachtet ein toller Erfolg ist. Insgesamt ein schönes Ergebnis für beide Seiten.“

Michael LieserAnwendungstechniker industrielle Reinigung
Caramba

„Als modernes Logistikunternehmen muss ich meinen Kunden nicht nur Waren, sondern auch Lösungen liefern. Caramba hat uns bei der Reinigung der Druckgussteile sehr geholfen, sodass wir mit unseren Serviceleistungen beim Kunden blitzsauber dastehen.“

Stefan RöhnRudolph Logistik Gruppe
Niederlassungsleiter

„Aufgrund der hohen Anforderungen an die Oberflächenreinheit wurde schnell klar, dass das Verbesserungspotential vorrangig in der Auswahl des richtigen Reinigers lag. In unserem hauseigenen Technikum konnten wir anhand der uns überlassenen Musterteile schnell den passenden Caramba-Reiniger aus dem I-Line-Sortiment ermitteln und so den Gesamtprozess dauerhaft optimieren.“

Detlef BrandtKey Account Manager
Caramba

„Klasse, wie meine Kollegen aus der Forschung und Entwicklung so schnell einen wirklich passenden Reiniger für den Prozess bei Rudolf Logistik gefunden haben und wir somit dem Kunden helfen konnten, seinen Prozess deutlich zu optimieren.“

Thomas KittelKey Account Manager Wash
Caramba

„Dank der tollen Unterstützung der Anwendungstechnik konnten wir unserem Kunden echte wirtschaftliche Ersparnisse einbringen. Denn die Entwicklung und Installation einer neuen Dosiertechnik sorgt dafür, dass auch bei den Verbräuchen alles sauber läuft. Weil wir fachliche Kompetenz immer mit freundlichem Service verbinden, konnten wir bei unserem Kunden das Eis brechen. Weiterhin auf tolle Zusammenarbeit!“

Martin SteingrafGebietsleiter
Caramba

Unsere Serviceleistungen im Überblick

Wir betrachten die Dinge ganzheitlich und bieten unseren Kunden mehr als nur das reine Produkt als Lösung an.

Erfahrene Anwendungstechniker analysieren den Prozess und die Problemstellung vor Ort und legen dabei den Fokus nicht allein auf die eingesetzte Chemie, sondern darüber hinaus auch auf alle vor- und nachgelagerten Schritte und Rahmenbedingungen.

Diese vollständige Betrachtung ist die Basis für die Ermittlung der für den jeweiligen Einzelfall optimalen Lösung. Unterstützende Trainings für die Mitarbeiter unserer Kunden runden den Komplett-Service ab.

Durch diese Denk- und Herangehensweise, ein Produkt als den integrierten Bestandteil einer kompletten Kette zu sehen, gelingt es uns, Prozesse insgesamt effizienter zu gestalten. Und Ihnen damit am Ende Zeit und Geld zu sparen.

  • abc-serviceleistungen-desktop
  • abc-serviceleistungen-mobile-portrait

Sie haben Fragen?

Unser Außendienst und unsere Anwendungsberatung helfen Ihnen gerne weiter und beraten Sie vor Ort.

Bitte wählen Sie Ihr Segment*:
Segment AutomobilSegment IndustrieSegment Wasch

In welchem Bereich möchten Sie Caramba-Produkte einsetzen?

Segment Industrie

+49 (0)203 – 7786 111

Segment Automobil
und Fahrzeugwäsche

+49 (0)203 – 7786 333

© 2014-2017 Caramba Chemie Alle Rechte vorbehalten