CARAMBA – Reinigung und Pflege, die wirkt!

Intensiv Cockpitpflege Silikonfrei

Die silikonfreie Intensiv Cockpitpflege beispielsweise bietet sich insbesondere für solche Betriebe an, in denen Lackierarbeiten durchgeführt werden. Denn: Versehentlich aufgetragene Sprühnebel können bedenkenlos und ohne Lackfehler überlackiert werden. Abstriche in der Wirkung muss man gegenüber der silikonhaltigen Cockpitpflege nicht in Kauf nehmen – im Gegenteil: Auch die silikonfreie Version garantiert eine  hervorragende Reinigung von Cockpit und Kunststoffteilen im Fahrzeuginnenraum. Sie entfernt Grauschleier nachhaltig und wirkt antistatisch. Darüber hinaus enthält sie pflanzliche Wachskomponenten, die einen dauerhaft pflegenden Schutzfilm hinterlassen.

Magic Wonder Glanz-Veredelung

Ferner hat Caramba die Magic Wonder Glanz-Veredelung in petto: Sie ermöglicht, die Karosserie ohne Vorreinigung und Wassereinsatz im Handumdrehen zu reinigen, auf strahlenden Hochglanz zu bringen und nachhaltig zu schützen. Schmutzpartikel werden bereits beim Aufsprühen eingekapselt und unschädlich gemacht, so dass Kratzer keine Chance haben. So ist Magic Wonder Glanz-Veredelung ein ideales und schnelles Hilfsmittel auch für die effiziente Aufbereitung gebrauchter oder die attraktive Präsentation neuer Fahrzeuge.

Perfekt Klima

Caramba Perfekt Klima garantiert in wenigen Minuten hygienische Sauberkeit in den Lüftungswegen des Fahrzeugs und stellt die ideale Ergänzung zur professionellen Klimaanlagen-Wartung dar. Die handliche 100-ml-Dose reicht für eine Anwendung in einem Fahrzeug und enthält einen speziellen Aktivwirkstoff, der Bakterien und Pilze im Lüftungssystem des Fahrzeugs abgetötet, Staub- und Schmutzablagerungen entfernt. Die Anwendung ist denkbar einfach: Auto starten, Belüftungsanlage öffnen, Klimaanlage aktivieren und Gebläse auf Stufe 2 stellen. Perfekt Klima-Dose im Ansaugbereich der Lüftung positionieren, Sprühkopf drücken und einrasten, Fahrzeug verlassen. Bei geschlossenen Türen und Fenstern zehn Minuten abwarten. Hinterher gut lüften: Schon sind Lüftungswege hygienisch rein, das Auto duftet angenehm nach Zitrone.

Aktiv Schaum-Reiniger

Wenn es um die Reinigung des Fahrzeuginnenraums geht, hat Caramba ebenfalls das passende Multitalent am Start. Statt mehrerer unterschiedlicher Reiniger für unterschiedliche Oberflächen benötigt man nur noch ein Mittel: den Aktiv Schaum-Reiniger. Er kann auf allen abwaschbaren Oberflächen angewendet werden – beispielsweise Kunststoff, Glattleder und Polstern. Dabei entfernt der hochwirksame Reinigungsschaum schonend hartnäckige Verschmutzungen wie Nikotin, Fett und Lebensmittelrückstände.

Intensiv Bremsenreiniger

Der Intensiv Bremsen-Reiniger von Caramba eignet sich hervorragende für die besonders schnelle und rückstandslose Reinigung von Bremsen und anderen Fahrzeugteilen. Er wirkt binnen Sekunden und garantiert eine restlose Beseitigung von  Fettrückständen. Da er ohne Aceton auskommt, greift er Gummi, Kunststoffe und lackierte Flächen nicht an. Und damit der Bremsenservice sofort weitergehen kann, trocknet nach Anwendung schnell über.

Intensiv Kaltreiniger

Der Caramba Intensiv Kaltreiniger wurde eigens etwa für die Reinigung von Maschinen, Maschinenteilen, Motoren und Werkzeugen formuliert: Er ist schnell trennend und extrem gründlich, löst selbst Harz, Öl und Verkrustungen im Handumdrehen. Dabei ist das Mittel abwasser- und umweltentlastend und schadet weder Gummi noch anderen Dichtungsmaterialien.