Caramba RMS Aqua mit neuer Polymersiegeltechnologie

Innovativer und besser denn je

Die höchst effizienten Rezepturen der Marke Caramba unterstützen Waschanlagenbetreiber seit Jahrzehnten dabei, ihren Kunden das bestmögliche und nachhaltigste Reinigungsergebnis ihrer Zeit zu bieten. Aktuell setzt das RMS Aqua System den Benchmark in Sachen Hightech-Reinigung und Konservierung: Ein System aus Vorreiniger, Shampoo, Superschaum, Glanzwäsche, Siegelwachs, Siegeltrockner, Siegelpolitur und Siegelschaumwachs, das einzigartigen Glanz, schlierenfreie Sauberkeit, ein makelloses Trocknungsergebnis und eine hervorragende Konservierung verspricht. Einer der wichtigsten Vorteile der neuen Serie liegt in der innovativen Polymersiegel-Technologie. Zeichnen Neuwagen sich noch durch einen perfekt glänzenden, ebenen Lack aus, so wird dieser im Laufe der Zeit durch Schmutz, Ruß und Verwitterung immer stumpfer und weist Hologramme auf.

Die Ursache sind mikroskopisch kleine Unebenheiten im Lack, in denen sich Tiefenschmutz ansammelt. Carambas neue Polymersiegel-Technologie gleicht solche Unebenheiten aus und verleiht dem Lack neuen, seidigen Glanz. Je häufiger die Anwendung dabei wiederholt wird, desto stärker der Versiegelungseffekt, desto nachhaltiger bleibt der Lack vor Neuverschmutzung geschützt. Gerade erst zum RMS Aqua System hinzugekommen ist ein neuer Aktivschaum. Er wurde eigens für Portalanlagen und den Schaumbogen in Pkw-Waschstraßen sowie für SB-Waschplätze entwickelt.

Er kann manuell oder maschinell aufgetragen werden und enthält amphotere, waschaktive Substanzen mit hohem Schaumbildungsvermögen – für bestmögliche Benetzung der Lackoberfläche und eine schonende Reinigung. Die Anwendungskonzentration ist frei wählbar. Wie für alle RMS Aqua Komponenten gilt für ihn: Er ist VDA-konform, schont Autolack, Gummi und Kunststoffe und duftet frisch nach Maracuja.

Darüber hinaus bietet Caramba mit dem neuen Citrusblitz einen Reiniger mit besonders hoher Schmutzlösekraft und einem hohen Anteil organischer Komplexbildner an: In Verdünnungen von 1:20 bis 1:100 entfernt er mühelos Fette, Öle, Ruß und andere Verschmut¬zungen vom Fahrzeug.