Frischer Wind in der Tankinnenreinigung: Der smarte Geruchsabsorber von Caramba deaktiviert üble Gerüche

12. augustus 2021

Ob bei Silofahrzeugen, IBC-Containern oder klassischen See-Containern – Containerreinigung ist zeitaufwändig und kostet Geld. Umso mehr, wenn zur regulären Verschmutzung noch ein übler Geruch hinzukommt. Ein klarer Fall für den Geruchsabsorber von Caramba. Er wird beim oder nach dem Reinigungsvorgang hinzugefügt und beseitigt üble Gerüche nachhaltig.

 

Der Clou ist seine Wirkungsweise: „Der Geruchsabsorber ist nicht einfach ein zusätzlicher Stoff in Form von Parfüm, der die unangenehmen Gerüche nur überdeckt“, sagt Patrick Maione, Segment Manager Marktsegment Wash bei Caramba. „Der Geruchsabsorber kapselt die Geruchsmoleküle ein und deaktiviert sie damit.“

 

Mit seiner nutzerfreundlichen Anwendung und hohen Wirksamkeit ist der Geruchsabsorber das passende Produkt überall dort, wo übelriechende Stoffe jeder Art transportiert werden. Neben Fischmehl oder Tiermehl können auch chemische Stoffe wie Mercaptan beseitigt werden. Dabei handelt es sich um ein Odorierungsmittel, das Gas beigemischt wird, damit dieses beim Freiwerden vom Menschen wahrgenommen wird. „Wer zu Hause einen Gasgrill hat, kennt den Geruch von Mercaptan, wenn etwas Gas frei wird“, so Patrick Maione.

 

Das schaumarme Produkt ist kennzeichnungsfrei und einfach in der Anwendung. Es wird pur oder in Verdünnung eingeschwemmt und kann dann im Tank wirken. Die Menge hängt von der jeweiligen Verschmutzungs- und Geruchsintensität ab.

Back to overview