Die Bruzzelsaison beginnt!

27. Juni 2014

Duisburg, 13. Juni 2014.

Die Sonne lacht, die Vögel zwitschern um die Wette, und Männer binden freiwillig Schürzen um: Die Grillsaison geht los. Aus Gärten und Parks wehen verführerische Düfte, auf dem Rost bruzzeln saftige Steaks und knackiges Gemüse. Vorher sollte das Gerät natürlich sommerfit gemacht werden. Das geht leicht von der Hand mit praktischen Reinigungs- und Pflegeprodukten, etwa dem Grillrostreiniger und dem Power-Fettlöser von Caramba.

Grillen ist das Lieblingsvergnügen der Deutschen. Ob Würstchen über glühender Holzkohle, Forellen auf dem Gasgrill oder Rippchen im Barbecue Smoker. Eine Regel gilt dabei immer: Vor dem Anheizen muss jeder Grill blitzsauber sein. Schon aus hygienischen Gründen, aber auch, weil es erst dann richtig lecker schmeckt. Zwei effektive Reinigungsprodukte hat der Pflege-Spezialist Caramba für die Outdoor-Feinschmecker entwickelt.

Der Grillrostreiniger macht mit fettigen Krusten und angebrannten Rückständen kurzen Prozess. Der Hochleistungs-Aktivschaum tropft nicht und ist daher auch im Kugelgrill oder auf senkrechten Flächen unkompliziert anzuwenden. Der Schmutz wird schnell und vollständig angelöst. Der Alleskönner macht sich übrigens nicht nur beim Grillvergnügen nützlich, sondern auch beim Reinigen von Backofen, Fritteuse oder Stahlspüle.Der zweite zuverlässige Begleiter durch die Grillsaison ist der Power-Fettlöser von Caramba. Er beseitigt kraftvoll Fett, Öl, Ruß und sogar Insekten von Grillgeräten.

Einsetzbar ist er natürlich im ganzen Haushalt, z. B. für Herd, Dunstabzugshaube oder Arbeitsflächen. Dank der gelartigen Konsistenz kann er problemlos auch an senkrechten Flächen einwirken. Schnell und hochwirksam ist der Schmutz gelöst. Weitere innere Qualitäten des Power-Fettlösers: Er ist NTA frei, und die Tenside sind über das gesetzlich vorgeschriebene Maß hinaus biologisch abbaubar. Genießer, Bruzzler und Barbecue-Fans wissen: Das Reinigen direkt nach der Grillparty geht am schnellsten und einfachsten. Und bei der nächsten Gelegenheit sind leckere Steaks, Würstchen und Grillkartoffeln im Handumdrehen wieder auf dem Rost. Der Grillrostreiniger (500ml, UVP: 7,49 €) sowie der Power-Fettlöser (500ml, UVP: 6,99 €) von Caramba sind u.a. in Baumärkten erhältlich.

Weitere Informationen unter www.caramba.eu Besuchen Sie uns auch auf Facebook unter www.facebook.com/carambachemieBei Abdruck bitten wir um ein Belegexemplar. Vielen Dank.

Die Caramba Chemie-Gruppe

Mit 1.100 Mitarbeitern in 13 europäischen Ländern bietet Caramba ein breites Spektrum höchst effizienter und wirkungsvoller chemischer Produkte. Als Erfinder des Multifunktions-Öls „Caramba“ steht das Traditionsunternehmen längst synonym für anspruchsvollste Lösungen in Reinigung, Pflege und Wartung. Die Marke Caramba zählt zu den offiziellen „Marken des Jahrhunderts“ und trägt das Gütesiegel „Made in Germany“: Seit vielen Jahren forscht, entwickelt und produziert man an drei Standorten in Deutschland. Kein Wunder, dass Caramba-Produkte heute annähernd überall zum Einsatz kommen – sei es in Industrie, Werkstatt, Haus oder Freizeit.

Kontakt Caramba Chemie GmbH & Co.KG

Stephanie Wedehase, Wanheimer Str. 334-336, 47055 Duisburg, Tel.: 0203 77 86-209; Fax: 0203 77 86-196, E-Mail: stephanie.wedehase@caramba.de

Pressekontakt:

BlueChip Agentur für Public Relations & Strategie GmbH, Süleyman Ucar, Wilhelm-Beckmann-Straße 6, 45307 Essen, Tel.: 0201 83012-503, Fax: 0201 83012-60, E-Mail: s.ucar@bluechip-pr.de