Endlich wieder vor Ort: Caramba spendet an Immersatt

2. Juni 2022

Auch im siebten Jahr sammelten Mitarbeiter für bedürftige Kinder und Jugendliche aus Duisburg.

1.000 Euro für einen guten Zweck! Das ist die stolze Bilanz der Aktion des Chemie-Spezialisten für den “Immersatt Kinder- und Jugendtisch e.V.“ in Duisburg. Der Verein versteht sich als ein Versorgungsnetzwerk gegen Kinderarmut im Raum Duisburg und versorgt sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche mit Lebensmitteln, bietet Nachhilfe, Hausaufgabenbetreuung und Sprachförderung und stellt Bildungs- und Kulturangebote zur Verfügung. „Immersatt“ wird ehrenamtlich geführt und finanziert sich ausschließlich durch Spenden.

Bei der jährlichen Aktion erwerben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Spendenaktien im Wert von 2,50 Euro bis 10 Euro, Caramba rundet die Summe dann auf. „Es erfüllt mich mit Freude, dass so viele der Kolleginnen und Kollegen auch in der Pandemie ein Herz für die Schwachen in der Gesellschaft zeigen“, sagt Jörg Hepe, Geschäftsführer von Caramba. „Besonders schön war, dass wir seit zwei Jahren erstmalig auch wieder persönlich vor Ort sein konnten.“ Neben der Geldspende hatte das Team ein großes Autocare-Paket im Gepäck. Denn gerade in Pandemiezeiten sind die drei vereinseigenen Fahrzeuge extrem viel im Einsatz, um zum Beispiel Familien mit Essen zu beliefern.

Nicole Elshoff, Leiterin von Immersatt e.V. freut sich über die erneute Hilfsbereitschaft der Caramba-Beschäftigten: „Durch Corona hat sich die Situation vieler Familien verschlechtert. Und jetzt sind sie durch hohe Energiepreise und steigende Lebensmittelkosten noch zusätzlich belastet.“ Durch Corona sei leider auch die Spendenbereitschaft zurückgegangen und es fehle der persönliche Austausch. „Umso wertvoller sind für uns die Spenden, mit denen wir die Versorgung und bessere Chancen von sozial schwachen Kindern und Jugendlichen auch heute sicherstellen können.“

Zurück zur Übersicht