Glänzender Saisonstart

14. April 2013

Hat der Frühling erst begonnen, ist auch der Sommer nicht mehr weit:

Sonnige Nachmittage und laue Sommerabende laden zu geselligen Barbecues mit Familie und Freunden ein. Doch bevor die neue Grillsaison startet, muss erst einmal der Grill wieder auf Vordermann gebracht werden. Überaus nützliche Hilfsmittel sind dabei wirkungsvolle Reinigungs- und Pflegeprodukte wie zum Beispiel der Grillrostreiniger und der Power-Fettlöser von Caramba.

GrillrostreinigerDie ersten warmen Sonnenstrahlen locken Groß und Klein endlich wieder nach draußen und lassen so manches Herz höher schlagen, wenn es heißt: Die Grillsaison ist eröffnet!  Doch bevor es losgeht, sollte zuerst der Grill von alten und eingebrannten Rückständen aus dem letzten Jahr befreit werden. Zwei neue effektive  Reinigungsprodukte hat Caramba, der Spezialist für Reinigung, Pflege und Wartung, entwickelt.

Angebrannte und hartnäckige Rückstände der letzten Bruzzelparty löst der Grillrostreiniger schnell und vollständig. Der Hochleistungs-Aktivschaum-Reiniger tropft nicht und ist daher auch auf senkrechten Flächen unkompliziert anzuwenden. Zusätzliches Plus: Außerhalb der Grillsaison ist der Grillrostreiniger unter anderem auch in Backofen, Fritteuse und auf Stahlspülen einsetzbar.Fettlöser Eine gute Ergänzung ist der Power-Fettlöser von Caramba, der sich hervorragend zur Entfernung von Fett- und Ölverschmutzungen im Haushalts- und Gartenbereich eignet.Er beseitigt kraftvoll Fett, Öl, Ruß und sogar Insekten von Grillgeräten sowie Herden, Arbeitsflächen und Dunstabzugshauben.

Durch seine hochwirksame Formel besitzt er ein sehr gutes Schmutztragevermögen. Zudem ist der Power-Fettlöser NTA-frei und die Tenside über das gesetzlich vorgeschriebene Maß hinaus biologisch abbaubar. Doch die Devise lautet: Wer lecker essen will, muss regelmäßig putzen. Auch während der Saison sollte der Grill regelmäßig von Rückständen wie Fett und Eingebranntem gereinigt werden. Denn so ist nicht nur der unverfälschte Geschmack des Grillguts sondern auch eine lange Lebensdauer des Grills gewährleistet. Aber dank der neuen Caramba-Helfer geht das ja erstaunlich einfach, so dass Steak, Würstchen und Co. schnell wieder auf den Rost kommen können. Der Grillrostreiniger (500ml, UVP: 7,49 €) sowie der Power-Fettlöser (500ml, UVP: 6,99 €) von Caramba sind u.a. in Baumärkten erhältlich. Bei Abdruck bitten wir um ein Belegexemplar. Vielen Dank.

Kontakt Caramba Chemie GmbH & Co.KG:
Stephanie Wedehase, Wanheimer Str. 334-336, 47055 Duisburg, Tel.:0203 / 77 86 – 209; Fax: 0203 / 77 86 -196, E-Mail: stephanie.wedehase@caramba.de
Pressekontakt:
Pronomen GmbH & Co. KG, Andreas Tenhafen, Lindenallee 24, 50968 Köln, Tel.: +49 (0) 221 940812-13, Fax: +49 (0) 221 940812-19, E-Mail: andreas.tenhafen@pronomen.de