Handwaschpaste von Caramba ist Testsieger

15. Dezember 2022

Unter 10 Handwaschpasten im Test setzte sich Caramba Hand Clean Medium  klar durch.

Die Handwaschpaste des Chemiespezialisten Caramba hat in einem Vergleichstest der „Motorrad“, einer der führenden Zeitschriften für Biker, den ersten Platz belegt. Die Redaktion testete 10 verschiedene Produkte auf ihre Wirkung, wobei das Caramba-Produkt als Testsieger überzeugte. Das Fazit der Tester: „Chemisch insgesamt eher unkritisch; einfache Anwendung; gute bis sehr gute Reinigungsleistung.“ Beurteilt wurden sowohl die Inhaltsstoffe als auch die Reinigungsleistung. Die Experten analysierten die Zusammensetzung der Handwaschpasten auch in Bezug auf mögliche Allergene und andere gesundheitsgefährdende Inhaltsstoffe und Hautverträglichkeit.

„Im Test-Fazit bescheinigt uns das Magazin bei Normschutz eine gute bis sehr gute Reinigungsleistung“, sagt Felix Waldecker, Produktmanager Technische Chemie & Fahrzeugpflege bei Caramba. „Es zeigt sich wieder einmal, dass Caramba ein verlässlicher Partner für Reinigungslösungen aller Art ist, sowohl im gewerblichen als auch im privaten Bereich.“

Hautschutz ist mehr als nur saubere Hände

Laut Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BzgA) sind die Hände die häufigsten Überträger von Krankheitserregern. Durch eine sorgfältige Desinfektion der Hände schützen sich Menschen und unterbrechen Ansteckungsketten. Die zusätzliche Reinigung und Pflege runden den richtigen Hautschutz ab, denn gerade im gewerblichen und industriellen Umfeld sind professioneller Schutz, wirkungsvolle Reinigung und zuverlässige Pflege der Hände unverzichtbar. Es muss schnell gehen, hautverträglich sein und die Hände einsatzfähig halten.

Hand Clean Medium ist Bestandteil des Hautschutzprogramms des Duisburger Chemiespezialisten mit einem umfangreichen Sortiment, das die Haut reinigt, desinfiziert, pflegt und schützt. Die Produkte sind 100-prozentig frei von Mikroplastik und Silikonen und pH-neutral.

Weitere Informationen finden Sie hier: