Frag Edgar

Ende Oktober startete „Frag Edgar“ – eine Tutorial-Serie rund ums Auto, Motorrad, Werkstatt, Haus und Garten auf YouTube. Zu sehen gibt’s dort unseren allseits beliebten Key Account Manager Retail Edgar, der neben einem abgeschlossenen BWL-Studium, als ausgebildeter KFZ-Mechaniker ein absoluter Spezialist auf allen Anwendungsgebieten unserer Produkte ist. Für uns bei Caramba gilt schon seit Jahren – frag Edgar.

Heute und  in den nächsten Beiträgen möchten wir euch Edgar und unsere Tutorial-Serie näher vorstellen, die wir mit viel Liebe und einer ordentlichen Portion Humor produzieren.

Wir alle wissen: Es gibt schon gefühlte fünf Millionen andere Tutorials zu diesen Themen. Weshalb stellen wir jetzt auch noch ein neues Format online? Wir haben uns im Vorfeld intensiv damit beschäftigt und haben festgestellt: Wir finden nur sehr wenige relevante Videos im www. Unser Hauptkriterium für unsere neue Serie: Wird gut erklärt? Oder filmte sich Jemand nur drei Stunden dabei, wie das Motorrad geputzt wird? Sehr häufig haben wir gesehen, wie wichtige Themen völlig ignoriert wurden, wie zum Beispiel Umweltschutz. Highlights waren auch, wie wahllos eine ganze Flasche Politur auf den Lack geschüttet wurde und im gleichen Atemzug die Beschwerde kam: „Das Zeug schmiert ja total!“

Egal, was man nun von unseren Künsten halten sollte, nach einer Folge „Frag Edgar“ wisst ihr zumindest, ob „viel hilft viel“ wirklich euer Motto sein sollte 😉 – und wie die jeweiligen Produkte richtig angewendet werden. Bitte denkt aber daran, trotzdem stets das Etikett vor Anwendung zu lesen (dauert auch nicht lang, versprochen).

In den ersten drei Folgen könnt ihr sehen, wie ihr mit wenigen Handgriffen euer Motorrad schnell wieder sauber bekommt – ganz ohne viel Aufwand und Spüli.

Edgar erklärt euch außerdem, wie ihr eure Motorrad-Kette ordentlich reinigt und pflegt, worauf man bei der Produktanwendung achten muss und welche Unterschiede es bei den verschiedenen Ketten gibt. Und obendrauf gibt’s immer praxisnahe Informationen.

Diese Woche startete endlich auch Folge 4. In dieser Folge, sowie in den weiteren Tutorials, widmet sich Edgar dem Thema: das Auto „winterfest“ machen. Los geht’s mit dem Wechseln der Winterreifen.

Unser YouTube Channelhttps://www.youtube.com/user/carambadaswirkt

Schaut doch einfach mal vorbei. Übrigens, ihr dürft auch gern den Channel abonnieren und in den Kommentaren vorschlagen, was Edgar sich in den nächsten Folgen mal anschauen soll. Apropos und wenn ihr schon dabei seid, liken darf man auch gerne 🙂