Empfehlung Motorradfahrer

„Motorradfahrer“ empfiehlt Caramba Visierreiniger

Die Zeitschrift „Motorradfahrer“ hat für die Ausgabe 10/2017 acht Visierreiniger für Motorradhelme getestet. Wert gelegt wurde auf hohe Reinigungskraft, Anwenderfreundlichkeit und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Eines der Testprodukte war der Visier- und Helmreiniger von Caramba, der gemeinsam mit zwei anderen Produkten eine Empfehlung von der renommierten Redaktion bekommen hat.

Für Motorradfahrer ist es wichtig, dass sie eine freie Sicht haben. Tote Insekten, Schmutzspritzer und andere Verunreinigungen auf dem Visier können schnell zum Sicherheitsrisiko werden. Zu Hause können die Fahrer diesen Verunreinigungen mit Wasser und Spülmittel begegnen, unterwegs sind diese Hilfsmittel oft nicht zur Hand. Die Schwämme, mit denen Autofahrer an Tankstellen ihre Windschutzscheiben säubern, sind häufig verschmutzt und zerkratzen die sensiblen Visiere.

Zahlreiche Hersteller bieten daher spezielle Reiniger für das Visier und den Helm an. Die Redaktion der Zeitschrift „Motorradfahrer“ hat acht dieser Produkte unter gleichen Bedingungen getestet. Dafür wurden auf einer Scheibe Polykarbonat einzelne Felder mit jeweils gleich zusammengesetztem Testschmutz bestrichen. Die Reiniger wurden genau nach Herstellerangaben verwendet und schließlich das Ergebnis bewertet.

Die Vorteile des Produkts von Caramba

Die Empfehlung durch das Magazin hat der Visier- und Helmreiniger von Caramba sich durch seine einfache Handhabung, seine exzellente Reinigungskraft und sein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis verdient. Der schmale Strahl ist einfach zu dosieren und benetzt die gesamte Fläche gleichmäßig. Dank der kompakten Größe – die Flasche enthält 50 Milliliter – ist der Reiniger auch für unterwegs sehr gut geeignet, da er sich unkompliziert auf dem Rastplatz anwenden lässt: Schon nach zwei bis drei Minuten Einwirkzeit hat das Mittel alle Verschmutzungen gelöst und kann ganz einfach abgewischt werden. Es eignet sich für alle Visiere und Helme mit Ausnahme von verspiegelten Modellen und solchen mit einer Antibeschlagbeschichtung.