• Neues wagen.
    Fehler akzeptieren,
    schneller lernen.
    Gemeinsam gewinnen.

    b.
    brave

  • Große Ziele.
    Voller Einsatz.
    Immer wieder,
    jeden Tag.

    b.
    hungry

  • Maximale Vernetzung.
    Expandierendes Wissen.
    Zuerst umsetzen.

    b.
    connected

  • Nachhaltig denken.
    Verantwortlich handeln.
    Konsequenzen tragen.

    b.
    responsible

  • Ehrlich.
    Bodenständig.
    Wort halten.

    b.
    real

  • Unser bisheriger
    Erfolg, Antrieb für
    die Zukunft.

    b.
    proud

Unsere Leitwerte

Wie alle Unternehmen der Berner Group fühlen wir uns sechs zentralen Werten verpflichtet.
Sie bilden unsere gruppenweite Unternehmenskultur und geben den Rahmen für Handlungen und Entscheidungen all unserer Mitarbeiter vor.

b.brave

Wir haben den Mut, ausgetretene und bequeme Pfade zu verlassen, um Neues zu wagen. Wenn dabei Fehler auftauchen, stellen wir uns ihnen, lernen dadurch und gewinnen gemeinsam.

b.hungry

Wir sind angetrieben von einem unbedingten Leistungswillen und sind überzeugt, dass sich Mehrleistung auszahlt. Wir setzen uns große Ziele und verfolgen sie mit vollem Einsatz.

b.connected

Wissen bedeutet Vorsprung im Markt. Wir vernetzen uns maximal, um unser Know-how und unsere Erfahrungen zu teilen und zu bündeln. So entwickeln wir gemeinsam die bestmöglichen Lösungen für unsere Kunden.

b.responsible

Wir tragen die Konsequenzen für unser Tun. Daher haben wir ein hohes Verantwortungsbewusstsein, denken nachhaltig und handeln verantwortlich.

b.real

Wir sind authentisch, sagen was wir denken und tun, was wir sagen. Verbindlichkeit, Ehrlichkeit  und Menschlichkeit siegt.

b.proud

Wir glauben nicht an falsche Bescheidenheit und sind überzeugt: wer tagtäglich Spitzenleistung bringt, darf darauf stolz sein. Wir feiern geleistete Erfolge und schöpfen daraus Energie für kommende Höchstleistungen. Unsere Mitarbeiter sind stolz, Teil eines starken Teams zu sein – und wir sind stolz auf unsere Mitarbeiter.

Werte leben und erleben – jeden Tag aufs Neue!

Als CEO der Caramba Chemicals Group bin ich stolz darauf, sagen zu können: Unsere Werte geben meinen rund 700 Kolleginnen und Kollegen in sieben Ländern in Europa Richtung wie auch Leitung und einen verlässlichen Rahmen für unser Handeln und unsere Entscheidungen.

Als Teil des inhabergeführten Unternehmens Berner Group sind wir durch unsere Werte, die dem Wertesystem und dem Handeln unseres Firmengründers Albert Berner von jeher zugrunde lagen, geprägt, geleitet und das macht uns erfolgreich. Unsere Werte helfen uns auch bei der Beantwortung der Frage nach dem Warum. Wie alle Unternehmen der Berner Group fühlen wir uns diesen Werten verpflichtet, denn sie bilden unsere gruppenweite Unternehmenskultur. Gerade in einer volatilen oftmals unsteten und manchmal als bedrohlich empfundenen schnelllebigen Welt sind es insbesondere solche Werte die uns verbinden und täglich Orientierung geben.

Auch ich habe mich diesen Werten verpflichtet und stehe dafür ein, dass sie bei der Caramba und ihren Unternehmen gelebt und konsequent erlebt werden – jeden Tag aufs Neue.

Reiner Eckhardt
CEO Caramba Chemicals Group

© 2014-2022 Caramba Chemie | Alle Rechte vorbehalten MADE IN GERMANY