Caramba auf der Automechanika: Tankstellen und Waschanlagen

6. August 2012

„Ihr Plus Faktor für mehr Erfolg“ – unter diesem selbstbewussten Motto begrüßt Caramba Tankstellenbetreiber auf der Automechanika. Das Plus steht dabei für den Anspruch, mehr Qualität, mehr Innovation, mehr Konzepte und mehr Marke zu bieten als die Wettbewerber und so die führende Rolle im jeweiligen Marktsegment einzunehmen.

In diesem Sinne hat das ausschließlich in Deutschland forschende und produzierende Unternehmen neue und bewährte professionelle Rezepturen aus dem „Auto und Zweirad“ Sortiment für Endverbraucher im Messegepäck. Dem Tankstellenbetreiber ermöglichen diese Produkte wertvolles Zusatzgeschäft, denn sie signalisieren bereits durch ihre Optik ihre Leistungsfähigkeit. Ein aktueller Nachweis für ihre Qualität: Kurz nach Einführung des „Auto und Zweirad“-Sortiments durfte Caramba zwei Auszeichnungen entgegennehmen: So ließen die Redakteure des Motorrad-Magazins „Harley-Davidson Dream Machines“ in der Juni-Ausgabe 2012 insgesamt 16 Insekten-Löser gegeneinander antreten. Der Caramba Insekten-Löser erhielt das Prädikat „Kauf-Tipp“. Zudem haben die Redakteure von „Tuning“ den Caramba Felgenreiniger Brilliant in Ausgabe Juni/Juli 2012 zu einem von drei Testsiegern gekürt und ihm die Auszeichnung „Geheimtipp“ verliehen.

Auch in puncto Autowäsche bietet Caramba mehr: Auf der einen Seite dank hervorragend ausgebildeter und kundenorientierter Ansprechpartner. Auf der anderen Seite dank innovativer Wasch-Chemie höchster Güte. Ein hervorragendes Beispiel für dieses Plus an Innovation ist das Reinigungssystem RMS Aqua. Die Weiterentwicklung des Klassikers „RMS“ wartet mit einer einzigartigen Polymersiegel-Technologie auf. Diese gleicht mikroskopische Unebenheiten im Lack aus und erschwert die Anlagerung von Tiefenschmutz. Vorteil: Neue Verschmutzungen lassen sich bei der nächsten Pkw-Wäsche leichter entfernen. Das VDA-konforme und abscheidefreundliche System umfasst Vorreiniger, Shampoo, Superschaum, Glanzwäsche, Siegelwachs, Siegeltrockner, Siegelpolitur und Siegelschaumwachs. Für schlierenfreien Tiefenglanz, ein makelloses Trocknungsergebnis und eine hervorragende Konservierung, schonend für Lack, Gummi und Kunststoff. Für den Anlagenbetreiber wichtig: Alle Komponenten sind hoch konzentriert und lassen sich genau dosieren. Ein markantes Farbsystem hilft, Verwechslungen und damit Anlagenstillstände auszuschließen.

Will ein Tankstellenbetreiber mit angeschlossener Waschanlage zudem von einem ausgeklügelten Rundum-Konzept für mehr Kundenfrequenz, höhere Erträge und eine bessere Kundengewinnung profitieren, so ist Caramba ebenfalls zur Stelle. Denn das Unternehmen hat das entscheidende „Mehr“ an Konzepten zu bieten. So bietet das Concept 6.2 ein auf die Bedürfnisse des Waschstraßenbetreibers maßgeschneidertes Paket mit mehreren Bausteinen, inklusive Marketingunterstützung und saisonalen Aktionen.

Als Systemanbieter und Berater hat Caramba also vielfältige, maßgeschneiderte Lösungen und Ideen parat, die bei der erfolgreichen Marktbearbeitung unterstützen. Darüber hinaus können Tankstellenbetreiber zudem vom Image der Marke profitieren. „Mit Multifunktionsölen und Rostlösern ist Caramba groß geworden“, erklärt Stephanie Wedehase, bei Caramba verantwortlich für die Markenkommunikation. „Doch heute steht die Marke für wesentlich mehr als das: Sie ist ‚top of mind’, erfreut sich einer nachgewiesen hohen Bekanntheit und wird vom Endverbraucher als leistungsstarker Problemlöser wahrgenommen. Dieses Plus an Markenidentität macht sich beim Abverkauf von Shop-Produkten und Wäschen positiv bemerkbar.“