Das neue Caramba Produktsortiment besteht ersten Test mit Bravour!

14. Juni 2012

Caramba – eine der erfolgreichsten Chemiemarken in Reinigung, Pflege und Wartung – forscht, entwickelt und produziert ausschließlich in Deutschland und bietet für annähernd jedes Problem eine Lösung, sei es im professionell gewerblich-industriellen Bereich oder im Endverbrauchersegment. Seine neuen Produktwelten entwickelte das Unternehmen auf Basis umfangreicher Marktforschungen und Kundenbefragungen. In ihnen bündelt die vom Verlag Deutsche Standards in den Rang der „Jahrhundertmarke“ gehobene Caramba ihre wirkungsvollsten und effizientestem Rezepturen für private Endverbraucher in den Bereichen „Haus & Garten“, „Auto & Zweirad“ sowie „Werkstatt & Technik“.

Kaum auf dem Markt, konnten zwei Produkte des „Auto & Zweirad“-Segmentes bereits bei unabhängigen Prüfern punkten: So ließen die Redakteure des Motorradfahrer-Magazins „Harley-Davidson Dream Machines“ in der Juni-Ausgabe 2012 insgesamt 16 Insekten-Löser unterschiedlicher Hersteller gegeneinander antreten. Der neue Caramba Insekten-Löser erhielt im direkten Wettbewerbsvergleich das Prädikat „Kauf-Tipp“.

Zudem haben die Redakteure von Deutschlands wichtigstem Tuningmagazin „Tuning“ den Caramba Felgenreiniger Brilliant in einem Vergleichstest in Ausgabe Juni/Juli 2012 zu einem von drei Testsiegern gekürt und ihm die zusätzliche Auszeichnung „Geheimtipp“ verliehen. Insgesamt stellte die Redaktion 14 verschiedene Produkte auf den Prüfstand. Ihr Votum: Die Testsieger bewiesen, dass sich auch ohne angreifende Chemiekeulen ein „erstklassiges Ergebnis“ erzielen lasse.

Stephanie Wedehase, bei Caramba verantwortlich für die Markenkommunikation: „Im Caramba Sortiment verfügen wir bereits über eine Vielzahl von Auszeichnungen und Testsiegern. Wir sind stolz und glücklich, dass diese beiden Prädikate hinzugekommen sind – passenderweise direkt zum Start der neuen Produktwelten, was das Potenzial der hier versammelten Rezepturen eindrucksvoll unterstreicht.“