Hoch wirksam und sicher: CARAMBA Hochleistungs Industrie-Reiniger

Die schwarze Profi-Line vom Chemiespezialisten Caramba umfasst nur die kraftvollsten Rezepturen des in Deutschland entwickelnden und produzierenden Unternehmens.

Lösungen, die es in dieses Sortiment schaffen, stehen ausschließlich professionellen Anwendern in Werkstatt, Gewerbe und Industrie zur Verfügung. So auch der neueste Spross der Profi-Line: der Caramba Hochleistungs Industrie Reiniger. Dank einer speziellen Kombination aus Kohlenwasserstoffen und polaren organischen Lösemitteln reinigt und entfettet er schnell und zuverlässig. Selbst hartnäckige Verschmutzungen – etwa Fettrückstände, Öl- und Klebereste, Industrieschmutz, Ruß, Emulsionen, Verharzungen und wachsartige Beläge – entfernt er im Handumdrehen gründlich und schonend.

Für den Einsatz im Maschinenbau und der Anlagenwartung wichtig: Der Caramba Hochleistungs Industrie-Reiniger trocknet schnell und rückstandsfrei ab – so sind zu reinigende Teile schneller wieder im Einsatz, Wartungszeiten werden verkürzt, Maschinenstillstand auf ein Minimum begrenzt. Damit nicht genug, punktet der Reiniger auch in Sachen Arbeitssicherheit: Er ist frei von halogenierten Kohlenwasserstoffen (CKW, FCKW), ein Flammenrückschlag zur Aerosoldose ist bei unbeabsichtigter Entzündung des Aerosols ausgeschlossen. Dieser Effekt wurde von der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt (PTB) geprüft und bestätigt.Weitere Informationen zur Profi-Line von Caramba: www.caramba.eu