Caramba-Mitarbeiterin ist „net4tec Role Model of the Week“

16. Dezember 2021

Das Karrierenetzwerk net4tec präsentiert Frauen, die in den Bereichen MINT und Digital Business Karriere machen. Diese stünden sinnbildlich für die Neugestaltung der Zukunft in der Unternehmensführung. Mit Svenja Barbe ist nun eine Mitarbeiterin der Caramba Chemie GmbH mit dem Titel „net4tec Role Model of the Week“ ausgezeichnet worden.

Barbe ist bereits seit 2015 Teil von Caramba. Seit September dieses Jahres besetzt sie die Position der „Director Operations of Supply Chain and Technical Compliance“. Die diplomierte Bioingenieurin wird als dynamische und zielorientierte Teamplayerin im ganzen Unternehmen geschätzt. Auch sie fühlt sich bei Caramba wohl, wie sie im Interview mit net4tec verrät: „Meine Arbeit macht mir vor allem Spaß.“ Dabei hätten ihr auch ihre Arbeitgeber stets auf ihrem Weg geholfen, der sicher noch nicht zu Ende ist: „Ich hatte immer großartige Chefs, die mich gefördert und unterstützt haben.“ Nun darf sie sich darüber freuen, dass ihr auch über das Unternehmen hinaus die verdiente Anerkennung für ihre Leistungen entgegengebracht wird.

Auch Rainer Eckhardt, CEO der Caramba Chemie Gruppe, freut sich über die Auszeichnung: „Ich spreche für die gesamte Führungsriege, wenn ich sage: Wir von Caramba sind stolz auf unsere Mitarbeiterin! Für Frauen ist es gerade in einem Bereich wie unserem nicht immer einfach, die Karriereleiter zu erklimmen. Bei uns spielt das Geschlecht jedoch keine Rolle.“

Back to overview