Für dauerhaften Glanz, einfach in der Anwendung: Lackversiegelung mit unserem Caramba „Power Protector“

Das Fahrzeug ist des Deutschen liebstes Kind, sagt der Volksmund: Die Zahlen geben dem Recht: Rund 60 Mio. KfZ sind in Deutschland zugelassen, hinzu kommen rund 4,6 Mio. Krafträder. Und wer sein Fahrzeug liebt, möchte es natürlich rundherum glänzen sehen. Doch gerade für den Lack hält jede Jahreszeit ihre Tücken bereit: Sind es im Winter Frost, Feuchtigkeit und Streusalz, setzen ihm im Sommer andere Naturbedingungen zu, wie unser Key Account Manager Hauke Schulz weiß: „Das geht los mit eingebrannten Insekten, Honigtau, Vogel-Kot ist so ein Klassiker. Oder eben einfach auch die UV-Strahlung im Sommer – und das schadet nicht nur der Optik, sondern auf Dauer auch dem Werterhalt des Autos.“

Damit beim sommerlichen Cruisen im Grünen oder der längeren Fahrt in den Urlaub das Liebhaberstück in besonderem Glanz erstrahlt, hat unsere Entwicklungsabteilung intensiv geforscht. Das Ergebnis ist der Caramba Power Protector. Mit seiner Hybrid-Technologie bietet er langanhaltenden Glanz und Schutz wie beim Profi. Dabei ist die Anwendung ganz einfach.

Das bestätigt auch Ralph Krüger, anerkannter Fachmann für Lackversiegelung und Inhaber eines auf Langzeitveredelung spezialisierten Unternehmens: „Bislang gab es nur Lackversiegelungen, die entweder sehr kompliziert in der Anwendung waren oder aber sehr teuer. Der Power Protector jedoch vereint das Gute mit dem Angenehmen: Er lässt sich einfach anwenden und passt in jedes Budget. Eine tolle Lackpflege für jedermann. Das habe ich so bislang noch nicht gesehen.“

 

Unebenheiten im Lack ausgleichen

Das Geheimnis besteht in einer neuartigen Wirkformel aus hochwertigem Carnaubawachs in Verbindung mit speziellen Keramik-Bestandteilen. So gleicht der Power Protector die mit der Zeit auftretenden winzigen Unebenheiten im Lack aus. Dazu unser Entwicklungsleiter OEM & Zulieferer Dr. Till Böckermann: „Das Naturprodukt Carnaubawachs zählt zu den härtesten Wachsen, mit dem Lack optimal geschützt wird. Keramikversiegelungen wiederum halten länger, sind witterungsbeständiger und wärmeresistent.“

Ist das Auto verschmutzt, gilt es zunächst, den Schmutz zu beseitigen – egal ob per Hand oder in der Waschanlage. Dabei sollte mit Bedacht vorgegangen werden. „Bei hartnäckigen Verschmutzungen am besten einweichen. In keinem Fall sollte man mit einem Hochdruckreiniger einfach draufhalten, bis der Schmutz weg ist – und auch keine aggressiven Haushaltsreiniger nehmen. Lieber einweichen und anschließend das Auto sauber haben und ordentlich trocknen“, erklärt Hauke Schulz.

 

Spielend einfach in der Anwendung

Dann kommt der Power Protector zum Einsatz. Ralph Krüger, der in der Szene auch als „Lackflüsterer“ bekannt ist, empfiehlt das Produkt von oben nach unten mit einem Mikrofasertuch aufzutragen: „Angefangen beim Dach und in kreisenden Bewegungen. Einfach per Hand oder mit einer Poliermaschine. Es dauert ungefähr eine Stunde, bis die Flüssigkeit am ganzen Auto dünn aufgetragen und einmassiert ist. Danach sollte das Produkt eine gute Stunde einwirken.“ Eine Dose Power Protector reicht in der Regel für einen PKW aus.

Der Experte rät zudem auf die Witterung zu achten: „Direkte Sonneneinstrahlung fördert eine schnelle Verdunstung, sodass Rückstände entstehen können, die später nur noch schwierig zu entfernen sind. Arbeiten im Halbschatten oder in der Garage ist ideal“.

Am Ende poliert Krüger mit mehreren weichen Mikrofasertüchern in derselben Reihenfolge. Das Gute: Zwei Tücher sind im Paket bereits enthalten. Auch zu möglichen Bedenken bezüglich Kontakt mit dem Produkt gibt der Fachmann Entwarnung: „Wer möchte, kann dabei Handschuhe tragen. Ich selber appliziere den Power Protector ohne Handschuhe, da seine Inhaltstoffe unbedenklich sind.“

 

Langanhaltender Glanz

Krüger ist begeistert vom Power Protector: „Mich hat die Lackversiegelung von Caramba absolut überzeugt, sowohl in der Wirkung als auch in der Handhabung. Sie ist den handelsüblichen Marktprodukten haushoch überlegen. Einfach auftragen, einwirken lassen, nachpolieren und fertig. Das Ergebnis ist einfach klasse.“

 

Zum Produkt: Top-Produkte für Reinigung, Pflege, Wartung und Funktionserhalt für Auto & Zweirad | Caramba

Über Amazon kaufen? CARAMBA Power Protector 75ml Set : Amazon.de: Auto & Motorrad