Erfolgreiche Aufholjagd bei der 24h Classic
Aquaplaning, Unfälle und eine offizielle Unterbrechung begleiteten das Team von MB-Rennsport im Qualifying der 24h Classic, dem vierten Saisonlauf der Youngtimer Trophy. Das Resultat: Mit ihrem BMW E36 325i musste die Mannschaft auf Startplatz 119 von 210 ins Rennen starten. Von dort konnten die beiden Fahrer Marco und Marcel jedoch ein mehr als zufriedenstellendes Ergebnis einfahren.
Für Marco waren es die schwierigsten Regenrunden, die er seit Beginn seines actionreichen Hobbys auf der Nordschleife am Nürburgring erlebte. Bereits vor dem Qualifying hatte es zu regnen begonnen und von feuchten Abschnitten bis hin zu Aquaplaning erwarteten das Team auf der Strecke einige Schwierigkeiten. Dem Wetter geschuldet war an Bestzeiten nicht zu denken. Die Rennleitung unterbrach das Qualifying sogar für einige Zeit. Es reichte letztlich für den 119. Platz, der das Team nicht zufriedenstellte. Immerhin hatte der BMW E36 325i keine größeren Schäden davongetragen.
Mehr als 60 Plätze aufgeholt
Das Rennen am nächsten Morgen hielt direkt nach dem Start eine schwierige Herausforderung bereit: Ein Unfall zwischen vorausfahrenden Rennautos zwang Marcel durch ein Trümmerfeld. Für MB-Rennsport lief es dennoch besser als im Qualifying. Als er an der Reihe war, konnte Marco den Rundenrekord des Teams aus dem Vorjahr unterbieten und übergab das Steuer auf Position 76 wieder an Marcel, der die Aufholjagd fortsetzte. Auf dem 57. Platz überquerte er die Ziellinie – mehr als 60 Plätze vor ihrer Startposition. In ihrer Klasse schaffte es das Team damit auf Platz 3.
Autogramme und Fotos
Nicht nur das gute Ergebnis beim Rennen machte die 24h Classic im Rahmen des 24h Rennens am Nürburgring zu einem Erfolg für die Rennmannschaft. Schon der Adenauer Racing Day am Tag vor dem Qualifying war ein Erlebnis. Die Mannschaft gab auf der Showbühne ein Interview, posierte für Fotos und schrieb Autogramme. Weil es üblich ist, am Adenauer Racing Day Präsente an Fans zu verteilen, war das 13-köpfige Team mit Caramba-Produkten ausgestattet. Das nächste Rennen findet für MB-Rennsport Anfang August auf dem Youngtimer Festival im belgischen Spa-Francorchamps statt – Caramba wünscht viel Glück!