Regionale Kooperation: Im Herzen des Duisburger Sportparks

Der DSV 98 ist vor allem für seine Wasserball-Mannschaft bekannt, die in der Bundesliga spielt. Aber das Angebot von Duisburgs ältestem Schwimmverein geht weit über Wasserball hinaus – von Yoga bis hin zu Triathlon. Genau wie Caramba bedient er mehrere Sparten. Seit Anfang des Jahres kooperieren der Verein und unser Unternehmen.

Mitten im Sportpark Duisburg hat das Logo von Caramba Platz gefunden. Es ist groß im Außenbereich der Schwimmanlage zu sehen, wo es auf einem Fangzaun der Wasserballer befestigt wurde. Der Zaun befindet sich direkt hinter dem großen Schwimmbecken, in dem die Bundesligisten trainieren. Er sorgt dafür, dass die Bälle nicht das Vereinsgelände verlassen und im Sportpark Duisburg verloren gehen. Im Herzen dieses Parks befindet sich nämlich die Anlage des 1898 gegründeten Duisburger Schwimmvereins, direkt an der Regattabahn. 

Partnerschaftliches Verhältnis 

Der Geschäftsführer des DSV 98, Johannes Michels, freut sich über die Kooperation mit Caramba. „Bei einer Zusammenarbeit ist ein partnerschaftliches Verhältnis immer wichtig. Wenn man sich auf Augenhöhe trifft, handelt es sich um eine sehr gute Zusammenarbeit – und das ist hier der Fall“, berichtet er. Caramba passe allein schon wegen des Namens zu seinem Verein: „Klingt als wäre immer was los! Der Name ist bei uns Programm und auch die Produkte passen zum Verein“, erklärt Michels. Bei den Triathleten sind die Schmiermittel von Caramba besonders beliebt, durch sie bleiben ihre Fahrräder stets hochleistungsfähig. Da das Clubhaus des DSV98 immer mal wieder von Graffitis befreit werden muss, wird bald auch der Graffiti-Entferner zum Einsatz kommen. Wenn dann noch pünktlich die Sonne scheint, steht dem Beginn der Außensaison am 1. Mai nichts mehr im Wege!