Von Bad Kreuznach bis Bregenz: Sabine bei der WKU-World 2019

Nachdem wir euch Sabine und ihre Trainerin Tanja bereits vorgestellt hatten, erzählt euch Sabine heute von Ihren Eindrücken in Bregenz. Sabine hat sehr erfolgreich an Ihrer ersten Weltmeisterschaft teilgenommen, aber lest selbst 😉.

Dienstag 15.10.19:
Nach etwa vier Stunden Autofahrt sind wir gut in Bregenz angekommen. Gleich nach dem Einchecken im Hotel ging es zum Veranstaltungsort, dem Platz der Wiener Symphoniker.  Dort haben wir meine Registrierung und den Medizinischen Check erledigt.

Zurück im Hotel kam uns während dem Auspacken und beim Blick aus den Fenstern spontan die Idee an einer Stelle mal den mitgebrachten Glasreiniger von Caramba an einer Scheibe auszuprobieren. Warum wir einen Glasreiniger mit auf eine WM geschleppt haben? Dieser war eine Art Maskottchen für diese WM, damit wir jederzeit den Durchblick haben und uns nicht die Sinne vernebeln lassen. Die Fotografen waren übrigens mit dem Vorher-Nachher Vergleich sehr zufrieden, davon hatten wir euch auf Instagram berichtet.

Mittwoch 16.10.2019: Nach einer erholsamen Nacht haben wir den Bregenzer Flair auf uns wirken lassen und einen Ausflug mit der Seilbahn auf den Pfänder genossen um Energie zu sammeln. Hier hat man einen Wahnsinns Panoramablick über den ganzen Bodensee.

Am Nachmittag haben wir dann mein National T-Shirt abgeholt und etwas später ging es dann zum Einmarsch der Nationen.

Das war überwältigend und ich hatte richtig Gänsehaut bekommen…
Die insgesamt 39 Nationen wurden alphabetisch aufgerufen, was natürlich entsprechend Zeit in Anspruch genommen hat…

Sabine’s Bildergalerie von der WKU-World 2019:

Donnerstag 17.10.2019: Da an diesem Tag die Vorentscheidungen für die Kinder und Jugendlichen waren, konnten wir in „Ruhe“ die Wettkampfhalle erkunden und haben Kontakte geknüpft und gepflegt.
Aufgrund des guten Wetters konnte ich ein tolles Panorama (Plattform der Seebühne) als Übungsfläche nutzen.

Unter anderem auch ein paar „Promis“ getroffen 😊
Nämlich, Marie Lang (Profi Kickbox Weltmeisterin) und Klaus Nonnemacher (World President WKU)

Freitag 18.10.2019: Nun wurde es langsam ernst, wir waren mit die ersten beim Frühstück, wobei ich vor lauter Aufregung und Nervosität nicht viel essen konnte. Um 9:00 Uhr waren wir dann in der Halle, meine Formen waren für die Area 6 geplant.
Es gab auch eine „Ablaufplan“ wann wer starten sollte, aber wie das so ist, wurde dieser mehrfach umgeschmissen, so das man vor Ort bleiben musste um seinen Start nicht zu verpassen.

Ab da hieß es warten… Der erste Start war „Traditionel Style“, nach Aufruf wurden alle Starter auf die Kampffläche gerufen um die Reihenfolge festzulegen. Gewinner der letzte WM werden „gesetzt“, der Rest wurde ausgelost und ich musste als erste starten (ohje…).

In dieser Klasse habe ich den 5.Platz belegt, was mich trotzdem mit Stolz erfüllt, da ich die einzige „Braungurtin“ war und alle anderen bereits den Schwarzen Gurt trugen.
Als nächste Klasse wurde die „Karate Traditionel“ ausgerufen und hier konnte ich mich dann behaupten und die Bronze Medaille sichern 😊.

Zum Schluss kam die „Waffen Klasse ohne Musik“, hier konnte ich mir ebenfalls Bronze sichern.

Ich weiß bis jetzt nicht wie ich das Gefühl beschreiben soll, es sind Tränen der Aufregung und Freude geflossen, meine Hände haben gezittert….

Samstag 19.10.2019: An diesem Tag waren die Final Kämpfe für die Kinder und Jugendlichen, somit konnten wir wieder etwas entspannen und einfach nur zuschauen 😊.

Sonntag 20.10.2019: Am Sonntag waren die Final Kämpfe der Erwachsenen, Veteranen (+35) und Exekutives (+45), da ich in meinen Kategorien Bronze geholt habe konnten wir in Ruhe die Finalen genießen 😉.

Danach ging es zur Verleihungszeremonie, die sich auf Grund der vielen Starter in die Länge gezogen hat.
Als ich dann endlich aufs Podium steigen durfte, war das ein sehr emotionaler Moment, den ich bestimmt nicht so schnell vergessen werde.

Am Abend ging es dann auf die „Final Party“ im Club Kali in Bregenz.

Ich möchte mich zum Schluss ganz herzlich bedanken,
– bei meiner Trainerin Tanja Gottschalck für die Geduld mit mir
– bei Caramba Chemie für die tolle Unterstützung