Unser jüngster “Caramba-Fahrer”: Finn Gehrsitz

Bereits seit sechs Jahren ist unser jüngster „Caramba- Fahrer“ Finn Gehrsitz im Rennkart unterwegs. Mit seinen erst dreizehn Jahren kann er auf erstaunliche Erfolge zurückblicken. Im Jahr 2012 in dem er seine ersten Rennen im Profi Kart-Sport gefahren ist, gewann Finn sechs Meistertitel! Genau wie seine großen Vorbilder Max Verstappen und Mattias Ekström möchte Finn eines Tages als professioneller Rennfahrer unterwegs sein.

Auf seiner Lieblingsstrecke „Genk“ in Belgien konnte Finn auch schon einige Erfolge verbuchen, zuletzt mit zwei 1. Plätzen und einem 2. Platz im Jahr 2016.

Obwohl er in der Saison 2017 vom Pech verfolgt zu sein schien (Aufgrund einiger Ausfälle),  schloss er die Rotax Max Challenge Germany als bester Rookie in fünf spannenden Rennen ab und stellte sein großes Talent unter Beweis. Begleitet und unterstützt wird Finn von seinem Team (ganz so wie die Profis J), sowie seinen Eltern. Sein Ziel für 2018 ist klar formuliert: Den Grundstein dafür zu legen, so schnell wie möglich in die Formel-4 zu wechseln, um irgendwann mal in der DTM starten zu können. Dafür möchte Finn in ein neues Team wechseln und zwar in das niederländische JJ Racing Team.

finn_gehrsitz_caramba

Finn Gehrsitz an einer Rennstrecke (© Finn Gehrsitz)

Seine ersten Testfahrten in einem Porsche GT4 Rennwagen hat Finn  bereits unternommen und ist zuversichtlich so seinem großen Ziel näher zu kommen.

Gern unterstützen wir von Caramba auch die Talente von Morgen und sagen: „Weiter so, Finn!“

Erfolge:

2017

Rookie-Meister 2017 ADAC Rotax-Max Challenge Germany 2017 in der Klasse Junior

ADAC Rotax-Max Challenge Germany 2017: P6 Gesamtwertung

2016

ADAC Rotax Max Vize-Champion 2016 in der Klasse Mini Max

2015

Baden-Würtembergischer Kart Cup: Meister 2015

Rhein-Main-Kart Cup: Vizemeister 2015

ADAC Rotax-Max Challenge Germany 2015: P6 Gesamtwertung

2014

DMV Landessieger 2014

Kart-Trophy Blau/Weiss: Vizemeister 2014

Rhein-Main-Kart Cup: P5 Gesamtwertung

ADAC Rotax-Max Challenge Germany 2014: P5 Gesamtwertung

2013

Badem-Würtembergischer Meister in der Klasse 1 DMV Jugendkartslalom

12 Rennen – 11 Siege und ein 2. Platz

2012

Einstieg in den Jugendkartsport

Platz 11 in der Baden-Würtembergischen Meisterschaft

Platz 14 in der Deutschen Meisterschaft


0 Kommentare

Dein Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *