Unser Traumpaar im Motorsport: Lisa Christin Brunner & Dino Calcum

Schon seit frühester Kindheit teilt sich das Rennfahrer-Duo die Begeisterung für den Motorsport. Mit bereits acht Jahren fingen beide an, sich aktiv im Motorsport zu engagieren: der erste Halt ihrer jungen „Karriere“ war der Kartsport. Nach dem Wechsel in den Automobilsport wurde der Wunsch nach einem eigenen Rennteam immer größer. Dieser Wunsch ist nun Wirklichkeit geworden und trägt den Namen „BC Motorsport“.

Wir unterstützen die beiden jungen Motorsportler in dieser Saison. Die beiden verlassen sich bei der Pflege und Wartung ihrer Autos auf die Caramba-Produkte.

Die Idee, ein gemeinsames Rennteam zu gründen, wurde vor allem von Lisa Christins Vater, Udo Brunner, gefördert. Als Teamchef hat er es zu seiner Aufgabe gemacht, den Motorsport-Rennauflieger zu den verschiedenen Rennstrecken Europas zu fahren. Auch Dinos Vater, Dieter Calcum, ist als Chefmechaniker genau der richtige Mann an der Seite des Rennfahrer-Duos.

Die erfahrenen Motorsportler blicken auf langjährige Erfahrungen und tolle Erfolge zurück. Als bisher erste und einzige Frau konnte Lisa Christin Brunner  im Jahr 2016 eine Meisterschaft in der „Spezial Tourenwagen Trophy“ gewinnen. Im Jahr darauf fuhr sie ihre erste komplette Saison im „Clio Cup Central Europe“ und konnte sich jeweils einen Platz in den Top Ten sichern. Auch in dieser Saison möchte sie mit dem eigenen Team gute Platzierungen einfahren.

Als dreimaliger Clio Cup Champion möchte auch Dino Calcum natürlich seine Erfolge beibehalten und in der „ADAC TCR Germany“ in dieser Saison richtig Gas geben.

 

Rennkalender ADAC TCR Germany 2018 :

08.06. – 10.06. Red Bull Ring
03.08. – 05.08. Nürburgring
17.08. – 19.08. Zandvoort
07.09. – 09.09. Sachsenring
21.09. – 23.09. Hockenheimring


0 Kommentare

Dein Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *